Das Thema Kundenbindung kann zum absoluten Herzensthema werden. Mithilfe von kleinen Gesten können ganz große Reaktionen hervorgerufen werden. Und Ihre Kund:innen danken es Ihnen mit ihrer Treue, weiteren Käufen und Empfehlungen. Aber fangen wir von vorne an. Ganz...
Blog
Ihre Möglichkeiten im Onlinemarketing
Marketingtrends 2023: So geht Onlinemarketing für kleine und mittelständische Unternehmen heute
Das neue Jahr ist für viele ein Anlass, alte Wege zu verlassen und neue Möglichkeiten auszuschöpfen. Das ist im Marketing nicht anders. Bei der Recherche trifft man häufig auf Begriffe wie Metaverse, künstliche Intelligenz oder Datenmanagement. Aber was lohnt sich für...
Profilcheck Instagram: So machen Sie Ihr Instagram-Profil fit!
Um auf Instagram als kleines oder mittelständsiches Unternehmen wahrgenommen zu werden, braucht es vor allem eins: Ein gutes Instagram-Profil. Bevor Sie sich über Ihre Beiträge Gedanken machen und austüfeln, wie Sie am besten Ihr Unternehmen darstellen können, fangen...
Google Unternehmensprofil-Check: Holen Sie das Beste aus Ihrem Profil heraus!
Sichtbarkeit bei Google ist hart umkäpft. Dabei haben Sie als kleines oder mittelständisches Unternehmen die gleichen Mittel zur Verfügung wie die ganz großen Player am Markt. Doch mit dieser Checkliste sind Sie Ihrer Konkurrenz voraus! Hier kommt unser Geheimtipp:...
Facebook Profilcheck: Mehr Sichtbarkeit für Ihr Facebook-Profil
Haben Sie schon das volle Potenzial von Facebook erschlossen? Denn Facebook ist mehr als nur ein soziales Netzwerk. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist Facebook (noch immer) unabdingbar. Falls Sie noch kein Facebook-Profil besitzen, wird es Zeit, in die...
13 Marketingmaßnahmen für wenig Geld
Die Umsätze sinken, der Preisdruck steigt, Stammkund:innen wenden sich ab – Herzlich Willkommen in der Krise. Statt sich in Angst und Panik zu verlieren, heißt es, Nerven bewahren und neue Lösungen finden, um Ihr Unternehmen langfristig zu stärken. Zum Glück gibt es...
Social Media in Krisenzeiten
Plötzlich ist alles anders und die Welt steht Kopf: Sich wie gewohnt an altbekannte Maßnahmen und Methoden zu klammern, geht nicht mehr. Vielmehr brauchen Sie einen ruhigen Kopf, klare Gedanken und ein bisschen Mut. Wie Ihnen hier Social Media behilflich sein kann,...
6 Gründe, warum sich Corporate Influencer für Ihr Unternehmen lohnen
In diesem Artikel wird definiert, was Corporate Influencer eigentlich sind und warum immer mehr Unternehmen ihre Mitarbeiter:innen als Markenbotschafter:innen einsetzen. Warum auch Sie auf Corporate Influencer setzen sollten? Das erfahren Sie hier!Was sind Corporate...
Redaktionsplan Social Media und Content Marketing – mit gratis Vorlage
Was ist ein Redaktionsplan? Pläne dienen immer der Organisation, Struktur und sollen die Arbeit erleichtern. Ein Redaktionsplan hilft Ihnen also dabei, den Überblick über Ihre Content Marketing Aktivitäten zu behalten. Bei den zahlreichen Social Media Kanälen, die...
Machen Sie auf sich aufmerksam: E-Mail Signatur Marketing
Täglich werden zahlreiche Mails verschickt und landen in unseren Postfächern. Wieso nicht diesen Kommunikationsweg nutzen, um auf bestimmte Angebote oder Inhalte hinzuweisen? In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit dem E-Mail Signatur Marketing. Wir klären, was das...
Titelfoto: Lukas Blazek auf Unsplash