Onlinemarketing fürs Handwerk
Branchenerfahrung trifft Marketingwissen
Als Handwerksbetrieb Onlinemarketing betreiben?
Ja, warum denn eigentlich nicht? Kleine und mittelständische Unternehmen verschenken noch immer ihr großes Potenzial online. Zeit, das zu ändern!
Zahlen, Daten, Fakten über die Schlütersche
Neukund:innen insgesamt im Jahr 2022
Neukund:innen in der Handwerksbranche 2022
Branchen-Expert:innen in unseren Reihen
redaktionelle Branchen-Medienmarken
Wir sind Meister in Sachen Onlinemarketing
Von einer Druckwerkstatt zur externen Onlinemarketing-Abteilung für kleine und mittelständische Unternehmen:
Erfahrung
Die Schlütersche baut auf mehr als 275 Jahre Erfahrung.
Wir wissen, wovon wir sprechen. Mit den Schlüterschen Fachmedien bündeln wir das Wissen von fünf Branchen und somit fünf verschiedenen Zielgruppen. Wir veröffentlichen rund 35 Fachzeitschriften mit zugehörigen Online-Portalen – unter anderem auch fürs Handwerk.
Qualität
Die Schlütersche macht keine halben Sachen.
Bei uns kommt alles aus einer Hand – von der Beratung, Konzeption und Umsetzung. Dabei setzen wir auf Individualität. Wir wollen auf die jeweiligen Bedürfnisse der Branchen eingehen und liefern deshalb nur maßgeschneiderte Lösungen. Für jedes Problem und für jedes unternehmerische Ziel finden wir das passende Online-Produkt.
Kommunikation
Die Schlütersche kommuniziert auf Augenhöhe.
Sobald man weiß, was wirklich unter den Nägeln brennt, ist die Arbeit noch nicht getan. Es geht auch darum, seine Botschaften zu verbreiten – und zwar so, dass sie ankommen. Authentisch sind. Verstanden werden. Wir wissen, wie das Handwerk spricht. Und verzichten so auf jeglichen Schnickschnack, der den Ton verzehrt.
Im Internet sichtbar zu sein, ist heutzutage Ihr wichtigstes Gut.
Die meisten Ihrer Kund:innen gewinnen Sie online, wohlmöglich über Google. Doch dabei geht es nicht einzig und allein darum, Kundschaft in Scharen anzuziehen. Viele von Ihnen brauchen nicht unbedingt mehr Aufträge – sondern die richtigen! Aufträge, die sich wirklich für Sie rentieren.
Auch Bewerber:innen überprüfen vor der Einsendung ihrer Bewerbungsunterlagen Ihre Onlinepräsenz und lassen sich leicht von verstaubten und in die Jahre gekommenen Webseiten abschrecken. Ein attraktiver Onlineauftritt unterstützt Sie dabei, Fachkräfte anzusprechen und zu überzeugen.
Es zählt, einen guten Eindruck zu machen: Auf Ihrer Webseite, auf Social Media und in Onlineverzeichnissen. Doch das ist nicht alles! Uns ist wichtig, Sie bei digitalen Prozessen zu unterstützen und zu beraten. So dass Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Zahlen, Daten, Fakten zum Onlinemarketing im Handwerk
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der Handwerksbetriebe betreiben eine Webseite
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der Bewerber:innen informieren sich auf Instagram und Facebook über Arbeitgeber:innen
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der Kund:innen suchen online nach einem Handwerksbetrieb
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der Handwerksbetriebe nutzen bereits das Potenzial von Social Media Werbeanzeigen
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Klappern gehört zum Handwerk
Schon damals im Mittelalter wussten die Handwerker:innen, dass sie laut werden mussten, um Kundschaft anzulocken. Andernfalls blieb die Ware am Mann. Glücklicherweise haben sich die Zeiten geändert und Sie müssen nicht mehr mit Ihren Maschinen, Webstühlen und Werkzeugen klappernd über den Marktplatz schreiten. Werbung für Ihr Geschäft sollten Sie immer noch schalten, doch das geht inzwischen ganz bequem aus Ihrem Büro heraus. Mit weitaus weniger Lärm und Tamtam – sofern Sie das richtige Expertenteam in Sachen (Online-)Marketing an Ihrer Seite haben.
Webseite:
Eine Webseite ist heute weit mehr als eine digitale Visitenkarte. Sie hilft Ihnen, von Interessent:innen gefunden zu werden und Bewerber:innen von Ihnen zu überzeugen. Kurzum: jedes moderne Handwerksunternehmen braucht eine Webseite.
Onlineverzeichnisse:
Klassik trifft Moderne: Für Handwerksbetriebe sind Branchenverzeichnisse im Internet ein elementarer Bestandteil des Marketingmixes! Suchende haben immer ein konkretes Anliegen – werden Sie direkt gefunden, um den umittelbaren Bedarf zu decken.
Bewerberkick:
Bewerbersuche einfach machen: Unkompliziert passgenaue Bewerber:innen finden und das, ohne viel Ihrer kostbaren Zeit zu beanspruchen? Das klingt gut! Nehmen Sie keine Umwege mehr und finden Sie die Richtigen für Ihren Handwerksbetrieb.
Local Listing:
Sie wünschen sich lokale Sichtbarkeit und eine schnellere Kontaktaufnahme von Ihren Kund:innen? Mit Local Listing geht das auf direktem Wege. Jetzt Unternehmensdaten, abhängig von Ihrer Branche, in bis zu 60 Onlineverzeichnisse eintragen lassen!
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Onlinemarketing fürs Handwerk
Onlinemarketing ist für Handwerksbetriebe genauso relevant wie für alle anderen kleinen und mittelständischen Unternehmen. Nutzen Sie das Internet für Ihre unternehmerischen Ziele!
Onlinemarketing hilft Ihnen:
- auf sich aufmerksam zu machen.
- Ihre Zielgruppe gezielter und flexibler anzusprechen.
- Ihre Sichtbarkeit zu steigern, so dass Ihre Kund:innen Sie ohne große Umwege kontaktieren können.
- Ihre fachliche Expertise zu beweisen.
- Kundenbeziehungen auszubauen und zu intensivieren.
- Vertrauen zu stärken.
- eine positive Außenwahrnehmung zu schaffen.
- mit einem attraktiven Onlineauftritt Fachkräfte anzusprechen und zu überzeugen.
- sich als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
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