Eine Stellenanzeige hat einen ähnlichen Erfolgsdruck wie Ihre Webseite: Sie muss verkaufen. Potentielle Bewerber:innen sollten darüber Interesse für Ihr Unternehmen entwickeln, sich mit der freien Stelle identifizieren können und das Gefühl haben, dass sie den...
Blog
Ihre Möglichkeiten im Onlinemarketing
Work Life Balance – Das können Sie als Unternehmer verbessern
Das Konzept der Work Life Balance (dt. Arbeit-Leben-Gleichgewicht) beschreibt ein Gleichgewicht zwischen Ihrem Privatleben und Ihrem Berufsleben. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Dieses Konzept impliziert, dass Beruf und Privates getrennt voneinander betrachtet...
Webseite: Must Haves für kleine und mittelständische Unternehmen
Vielen kleine und mittelständische stellt sich, dank dieser schnellen und digitalen Entwicklungszeit, oft eine elementare Frage: Was benötigt meine Webseite eigentlich wirklich, um erfolgreich zu sein und was ist eine nette Spielerei, aber eigentlich nicht notwendig? ...
Der richtige Umgang mit negativen Bewertungen + Formulierungshilfen
Die Meinungen Ihrer bestehenden Kund:innen spielen eine große Rolle: (Postitive) Bewertungen helfen Ihnen, ein gutes Unternehmensimage aufzubauen und verschaffen Ihnen neue Interessent:innen. Einen ersten guten Eindruck machen? Mehr als notwenig! Gerade durch die...
Die ultimative Anleitung für Ihr Google Business Profil
Die Suchmaschine Google ist aus dem privaten ebenso wie aus dem beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Knapp 90 Prozent der Deutschen starten ihren Internetbesuch mit einer Google-Recherche (Quelle: StatCounter). Von Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zur...
Ihr Unternehmensimage – Mit professionellen Bildern punkten
Ein Unternehmensimage lässt sich mit professionellen Bildern leicht in die Richtung lenken, die Sie gerne für Ihr Unternehmen erschaffen möchten. Bilder sind in der Lage, die Wertigkeit einer Marke zu beeinflussen und Besonderheiten hervorzuheben. Sie vermitteln den...
Internet-System-Verträge – Schwarze Schafe unter den Webseitenanbietern
Schwarze Schafe gibt es viele – auf den Wiesen, in der Familie und auch in der Onlinemarketing-Branche. Gerade was die Webseitenerstellung angeht, so können viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in unangenehme Schlingfallen tappen. Um da wieder...
Alles, was Sie zur Webseite wissen müssen
Webseiten sind das Herz eines Unternehmens. Doch Webseiten sind schon lange in Mode – ebbt dieser Trend nicht langsam ab? Braucht man als Unternehmen heutzutage immer noch eine Webseite? Wir bringen Licht ins Dunkel: Alles, was es bei der Webseitenerstellung zu...
KMU-Unternehmensberatungen – 10 Fragen und Antworten zum neuen Förderprogramm
Der Bund unterstützt mit dem Förderprogramm "KMU-Unternehmensberatung" die Erfolgsaussichten, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit sowie die Beschäftigungs- und Anpassungsfähigkeit der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland. Qualifizierte...
Follower:innen gewinnen, ohne täglich zu posten
Wussten Sie, dass 47 Prozent, also fast die Hälfte der Unternehmen in Deutschland, Social Media nutzen. Weitere 15 Prozent planen die Nutzung bereits konkret. Spannend: Der Social Media-Einsatz ist sowohl bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) als auch bei den...
Titelfoto: Lukas Blazek auf Unsplash