Lexikon
Onlinemarketing-Begriffe von A bis Z
Digitalisierung – Vorteile für kleine und mittelständische Unternehmen
Die rasante Entwicklung der Digitalisierung stellt auch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) vor neue Herausforderungen. Circa 74 Prozent der Unternehmen in Deutschland besitzen bereits eine Digitalisierungsstrategie, während 70 Prozent schon in die digitale...
YouTube Shorts für kleine und mittelständische Unternehmen
YouTube ist eine der bekanntesten und meistbesuchten Plattformen im Internet, wenn es um Videoinhalte geht. Denn auf YouTube finden sich zahlreiche Videos zu unterschiedlichen Themen, Branchen und für unterschiedliche Zuschauer:innen. Aktuell gibt es wohl mehr 2,56...
Onlineshop für kleine und mittelständische Unternehmen
Ein Onlineshop ist für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) eine attraktive Ergänzung oder sogar Alternative zum Ladengeschäft. Er bietet KMU die Möglichkeit, ihr Angebot über das Internet zu verkaufen und dabei von höherer Reichweite und niedrigeren Kosten...
Blogs für kleine und mittelständische Unternehmen
Blogs sind seit langem keine Neuheit im Internet mehr. So ist es kein Wunder, dass auch Unternehmen in den unterschiedlichsten Größen einen Blog für Marketingzwecke nutzen – egal ob Einzelunternehmer:innen, kleine und mittelständische Unternehmen oder große Konzerne....
Chat GPT – Künstliche Intelligenz (KI) für kleine und mittelständische Unternehmen
Es ist einer der aktuellen Trends im Internet – wenn nicht sogar der aktuellste! Die Rede ist von Chat GPT, einem KI-Programm, das von der Firma Open AI entwickelt wurde. Ob das Werkzeug bei Ihnen für schlaflose Nächte voll Kopfzerbrechen oder für große Freude und...
Werben auf Social Media: Das ist für kleine und mittlere Unternehmen wichtig
Social Media Plattformen, wie Facebook und Instagram, bieten kleinen und mittleren Unternehmen ein großes Potenzial: Über Videos vom Team lässt sich leicht Nähe und Persönlichkeit zeigen und Produkte als auch Dienstleistungen können ohne großen Aufwand, zum Beispiel...
Was ist Suchmaschinenmarketing?
Für Unternehmen spielen Suchmaschinen wie Google eine besonders große Rolle. Warum? Ganz einfach: Die meisten Kund:innen und Interessent:innen verschaffen sich zunächst online einen Überblick über ein Unternehmen. Die Suche startet meist bei Google, der wohl...
Google Fonts DSVGO-konform nutzen
Vielleicht ist es Ihnen schon einmal aufgefallen: Die Texte auf den Seiten im Internet sehen nicht immer gleich aus. Ist ja logisch, die Inhalte sind immer verschieden – das meinen wir an dieser Stelle gar nicht. Haben Sie schon einmal auf die verschiedenen...
Webseite und Landingpage – Vorteile für kleine und mittelständische Unternehmen
Bestimmt haben Sie das auch schon zu Genüge gehört: Webseiten sind Ihre Visitenkarte im Internet. Doch sind kleine und mittlere Unternehmen wirklich auf eine Webseite angewiesen oder reichen kleinere Werbeaktionen und Mund-zu-Mund-Propaganda z. B. in Form von...
Das bringt Ihnen Local Listing
Wir bringen Licht ins Dunkel und klären auf: Was ist Local Listing? Und warum ist Local Listing gerade für kleine und mittlere Unternehmen so unabdingbar? Zusammenfassung: Local Listings meint die Auflisting Ihrer Unternehmensdaten auf verschiedenen Plattformen im...