Onlinemarketing für Gesundheit & Pflege
Branchenerfahrung trifft Marketingwissen
Als Unternehmen in Gesundheit und Pflege Onlinemarketing betreiben?
Ja, warum denn eigentlich nicht? Kleine und mittelständische Unternehmen verschenken noch immer ihr großes Potenzial online. Zeit, das zu ändern!
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Die beste Pflege in Sachen Onlinemarketing
Von einer Druckwerkstatt zur externen Onlinemarketing-Abteilung für kleine und mittelständische Unternehmen:
Erfahrung
Die Schlütersche baut auf mehr als 275 Jahre Erfahrung.
Wir wissen, wovon wir sprechen. Mit den Schlüterschen Fachmedien bündeln wir das Wissen von fünf Branchen und somit fünf verschiedenen Zielgruppen. Wir veröffentlichen rund 35 Fachzeitschriften mit zugehörigen Online-Portalen – unter anderem auch für Gesundheit und Pflege.
Qualität
Die Schlütersche macht keine halben Sachen.
Bei uns kommt alles aus einer Hand – von der Beratung, Konzeption und Umsetzung. Dabei setzen wir auf Individualität. Wir wollen auf die jeweiligen Bedürfnisse der Branchen eingehen und liefern deshalb nur maßgeschneiderte Lösungen. Für jedes Problem und für jedes unternehmerische Ziel finden wir das passende Online-Produkt.
Kommunikation
Die Schlütersche kommuniziert auf Augenhöhe.
Sobald man weiß, was wirklich unter den Nägeln brennt, ist die Arbeit noch nicht getan. Es geht auch darum, seine Botschaften zu verbreiten – und zwar so, dass sie ankommen. Authentisch sind. Verstanden werden. Wir wissen, wie die Pflege- und Gesundheitsbranche spricht. Und verzichten so auf jeglichen Schnickschnack, der den Ton verzehrt.
Im Internet sichtbar zu sein, ist heutzutage Ihr wichtigstes Gut.
Die meisten Ihrer Patient:innen gewinnen Sie im Internet über Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. Im ersten Schritt heißt es auffallen, doch danach müssen Sie überzeugen. Nur durch Vertrauen ziehen Sie Neukund:innen an Land und können bestehende Kundenbeziehungen stärken.
Auch Bewerber:innen überprüfen vor der Einsendung ihrer Bewerbungsunterlagen Ihre Onlinepräsenz und lassen sich leicht von verstaubten und in die Jahre gekommenen Webseiten abschrecken. Ein attraktiver Onlineauftritt hilft Ihnen, neue Fachkräfte zu gewinnen.
Es zählt, einen guten Eindruck zu machen: Auf Ihrer Webseite, auf Social Media und in Onlineverzeichnissen. Wir unterstützen Sie bei den digitalen Prozessen, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Zahlen, Daten, Fakten über die Schlütersche
Neukund:innen insgesamt im Jahr 2022
Neukund:innen in der Pflegebranche 2022
Branchen-Expert:innen in unseren Reihen
redaktionelle Branchen-Medienmarken
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Nie mehr Bauchschmerzen mit Onlinemarketing
Unbekanntes bereitet wohlmöglich Unbehagen, mitunter sogar Bauchschmerzen. Doch mit uns an Ihrer Seite muss das nicht sein: Wir kennen uns aus – von Webseiten, über Onlineverzeichnisse bis hin zu Social Media. Lassen Sie es sich gut gehen und geben Sie Aufgaben ab, die Sie stressen. Uns vertrauen schon so einige Kund:innen aus der Gesundheits- und Pflegebranche und diese Produkte kamen 2022 besonders gut an:
Webseite:
Eine Webseite ist heute weit mehr als eine digitale Visitenkarte und vor allem für Arztpraxen, aber auch Pflegeeinrichtungen oder Apotheken ein echtes Muss. Hierüber sprechen Sie nicht nur Interessent:innen an, sondern können auch Bewerber:innen von sich zu überzeugen.
Onlineverzeichnisse:
Onlinverzeichnisse liegen immer noch total im Trend – einfach, weil sie funktionieren! Sobald die wichtigsten Unternehmensdaten Ihrer Arztpraxis, Pflegeeinrichtung oder Ihres Pflegedienstes eingetragen sind, können Patient:innen schnell Kontakt zu Ihnen aufnehmen.
Bewerberkick:
Lassen Sie uns die Bewerbersuche einfach machen: Unkompliziert passgenaue Fachkräfte finden und das, ohne viel Ihrer kostbaren Zeit zu beanspruchen? Das klingt gut! Nehmen Sie keine Umwege mehr in Kauf und finden Sie die Richtigen.
Local Listing:
Sie wünschen sich lokale Sichtbarkeit und möchten auf dem ersten Blick überzeugen? Dann ist Local Listing Ihre Top-Wahl: Schaffen Sie Vertrauen mit guten Bewertungen und treten Sie mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt.
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Zahlen, Daten, Fakten zum Onlinemarketing im Gesundheitswesen
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der Internetnutzer suchen online nach Informationen zur Medikation.
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der Gesundheits-interessierten nutzen die Onlinesuche, um mehr über ihren Gesundheitszustand zu lernen.
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der Arztpraxen in Deutschland wollen ihr Potenzial im Onlinemarketing ausbauen.
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der Pflegebedürftigen informieren sich online über Pflegeeinrichtungen.
Onlinemarketing im Pflege- und Gesundheitswesen
Das Gesundheitswesen hat sich gewandelt und es stehen neue Herausforderungen an. Statt helfen, pflegen und heilen stehen immer öfter wirtschaftliche Themen im Vordergrund. Es müssen geeignete Fachkräfte gefunden und Patient:innen von der Klinik oder Einrichtung überzeugt werden. Vor allem geht es darum, Kosten zu sparen.
Onlinemarketing hilft Ihnen:
- effiziente Werbemittel zur Verfügung zu stellen, die leistungsstark und flexibel sind.
- geeignete Fachkräfte zu gewinnen.
- die Bekanntheit und Aufmerksamkeit zu steigern.
- die Digitalisierung voranzutreiben und so Ressourcen (Geld, Zeit, Personal) zu sparen.
- ausreichend Informationen als vertrauensbildende Maßnahme zur Verfügung zu stellen.
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