Lexikon

Onlinemarketing-Begriffe von A bis Z

Blogs für kleine und mittelständische Unternehmen

Blogs für kleine und mittelständische Unternehmen

Blogs sind seit langem keine Neuheit im Internet mehr. So ist es kein Wunder, dass auch Unternehmen in den unterschiedlichsten Größen einen Blog für Marketingzwecke nutzen – egal ob Einzelunternehmer:innen, kleine und mittelständische Unternehmen oder große Konzerne....

Was ist Suchmaschinenmarketing?

Was ist Suchmaschinenmarketing?

Für Unternehmen spielen Suchmaschinen wie Google eine besonders große Rolle. Warum? Ganz einfach: Die meisten Kund:innen und Interessent:innen verschaffen sich zunächst online einen Überblick über ein Unternehmen. Die Suche startet meist bei Google, der wohl...

Google Fonts DSVGO-konform nutzen 

Google Fonts DSVGO-konform nutzen 

Vielleicht ist es Ihnen schon einmal aufgefallen: Die Texte auf den Seiten im Internet sehen nicht immer gleich aus. Ist ja logisch, die Inhalte sind immer verschieden – das meinen wir an dieser Stelle gar nicht. Haben Sie schon einmal auf die verschiedenen...

Das bringt Ihnen Local Listing

Das bringt Ihnen Local Listing

Wir bringen Licht ins Dunkel und klären auf: Was ist Local Listing? Und warum ist Local Listing gerade für kleine und mittlere Unternehmen so unabdingbar?  Zusammenfassung: Local Listings meint die Auflisting Ihrer Unternehmensdaten auf verschiedenen Plattformen im...

Darum lohnt sich ein Google Unternehmensprofil

Darum lohnt sich ein Google Unternehmensprofil

Bestimmt haben Sie schon viele Male den Namen eines Geschäfts oder Restaurants in die Google-Suche eingegeben, um nähere Informationen darüber zu erhalten. Öffnungszeiten, Anschrift, Telefonnummer – wichtige Daten, um eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder...