Blog

Ihre Möglichkeiten im Onlinemarketing

Je höher, desto besser

Je höher, desto besser

Google geht in diesem Jahr in die Qualitätsoffensive. Wer mit seiner Webseite den Umsatz durch Online-Suchen ankurbeln will, muss sie fit für Suchmaschinen machen. Google allein verzeichnet täglich mehr als 100 Millionen Suchanfragen in Deutschland.

Social Media Marketing mit Personas

Social Media Marketing mit Personas

Teil 2: Personas erfolgreich für Social Media einsetzen   Im ersten Teil haben Sie gelernt, was Personas sind und wie Sie sie für sich entwickeln können. Nun können Sie mit Ihren Personas in die Praxis gehen. Denn Personas haben gegenüber anonymisierten...

Social Media trifft SEO

Social Media trifft SEO

Erfolgsversprechen mit Nachhaltigkeit! Online-Marketing ist ein breites Feld voller Möglichkeiten. Für viele kleine und mittelständische Unternehmen stellt sich dann die Frage: Wo fange ich an? Der einfachste Weg führt über die Sozialen Medien. Profile bei Facebook...

Ihr Social Media-Redaktionsplan 2021

Ihr Social Media-Redaktionsplan 2021

Social Media ist und bleibt ein wichtiges Thema, damit sich Unternehmen mit Ihren Zielgruppen verbinden und im Austausch bleiben können. Je regelmäßiger Sie auf Facebook oder Instagram aktiv sind, umso eher finden Sie Kunden und bauen eine interessierte Community für sich auf. Sie können gezielt Ihre Zielgruppen ansprechen und mit Ihrer Expertise helfen.

Buyer Personas entwickeln und erfolgreich einsetzen

Buyer Personas entwickeln und erfolgreich einsetzen

Teil 1: Was Personas sind, wozu man sie braucht und wie man sie erstellt   Personas sind semi-fiktionale Charaktere mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Sie können in allen Unternehmensbereichen vom Anforderungsmanagement über das Marketing bis hin zum Vertrieb...

Update des Google-Rankings für Webseiten: Mobile Only ab März 2021

Update des Google-Rankings für Webseiten: Mobile Only ab März 2021

Ab März 2021 werden mobile Webseiten bei Google bevorzugt In wenigen Monaten verändert sich Google grundlegend. Bei der Indexierung, also die Aufnahme von Webseiten in die Google Suchergebnisse, werden mobile Webseiten bevorzugt. Nicht optimierte Webseiten bleiben...

Leadgenerierung über LinkedIn

Leadgenerierung über LinkedIn

Das Internet ist voll von Märkten, Netzwerken und Plattformen auf denen man Neukunden gewinnen kann. Für Leadgenerierung wohl eines der interessantesten Unternehmen ist LinkedIn. 14 Millionen aktive Mitglieder in Deutschland verzeichnet das soziale Netzwerk und bietet...

Titelfoto: Lukas Blazek auf Unsplash