Google geht in diesem Jahr in die Qualitätsoffensive. Wer mit seiner Webseite den Umsatz durch Online-Suchen ankurbeln will, muss sie fit für Suchmaschinen machen. Google allein verzeichnet täglich mehr als 100 Millionen Suchanfragen in Deutschland.
Blog
Ihre Möglichkeiten im Onlinemarketing
Einfach starten auf Instagram: So geraten KMU in Social Media nicht ins Stolpern
Social Media sind für KMU hochrelevant. Für viele Unternehmen steigt Instagram immer weiter nach oben auf der Liste der begehrten Plattformen, die viel Aufmerksamkeit und damit ideale Möglichkeiten zur eigenen Vermarktung bieten. Die Corona-Krise wirkt dabei als...
Diese Gefahren lauern auf Unternehmen in Social Media
Social Media bergen für Unternehmen nicht nur viele Möglichkeiten, sondern auch einige Gefahren. Diese zu erkennen und zu umgehen ist aber kein Hexenwerk.
Social Media Marketing mit Personas
Teil 2: Personas erfolgreich für Social Media einsetzen Im ersten Teil haben Sie gelernt, was Personas sind und wie Sie sie für sich entwickeln können. Nun können Sie mit Ihren Personas in die Praxis gehen. Denn Personas haben gegenüber anonymisierten...
Social Media trifft SEO
Erfolgsversprechen mit Nachhaltigkeit! Online-Marketing ist ein breites Feld voller Möglichkeiten. Für viele kleine und mittelständische Unternehmen stellt sich dann die Frage: Wo fange ich an? Der einfachste Weg führt über die Sozialen Medien. Profile bei Facebook...
Ihr Social Media-Redaktionsplan 2021
Social Media ist und bleibt ein wichtiges Thema, damit sich Unternehmen mit Ihren Zielgruppen verbinden und im Austausch bleiben können. Je regelmäßiger Sie auf Facebook oder Instagram aktiv sind, umso eher finden Sie Kunden und bauen eine interessierte Community für sich auf. Sie können gezielt Ihre Zielgruppen ansprechen und mit Ihrer Expertise helfen.
Buyer Personas entwickeln und erfolgreich einsetzen
Teil 1: Was Personas sind, wozu man sie braucht und wie man sie erstellt Personas sind semi-fiktionale Charaktere mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Sie können in allen Unternehmensbereichen vom Anforderungsmanagement über das Marketing bis hin zum Vertrieb...
Update des Google-Rankings für Webseiten: Mobile Only ab März 2021
Ab März 2021 werden mobile Webseiten bei Google bevorzugt In wenigen Monaten verändert sich Google grundlegend. Bei der Indexierung, also die Aufnahme von Webseiten in die Google Suchergebnisse, werden mobile Webseiten bevorzugt. Nicht optimierte Webseiten bleiben...
Leadgenerierung über LinkedIn
Das Internet ist voll von Märkten, Netzwerken und Plattformen auf denen man Neukunden gewinnen kann. Für Leadgenerierung wohl eines der interessantesten Unternehmen ist LinkedIn. 14 Millionen aktive Mitglieder in Deutschland verzeichnet das soziale Netzwerk und bietet...
Titelfoto: Lukas Blazek auf Unsplash