Ein Unternehmensimage lässt sich mit professionellen Bildern leicht in die Richtung lenken, die Sie gerne für Ihr Unternehmen erschaffen möchten. Bilder sind in der Lage, die Wertigkeit einer Marke zu beeinflussen und Besonderheiten hervorzuheben. Sie vermitteln den...
Blog
Ihre Möglichkeiten im Onlinemarketing
Internet-System-Verträge – Schwarze Schafe unter den Webseitenanbietern
Schwarze Schafe gibt es viele – auf den Wiesen, in der Familie und auch in der Onlinemarketing-Branche. Gerade was die Webseitenerstellung angeht, so können viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in unangenehme Schlingfallen tappen. Um da wieder...
Alles, was Sie zur Webseite wissen müssen
Webseiten sind das Herz eines Unternehmens. Doch Webseiten sind schon lange in Mode – ebbt dieser Trend nicht langsam ab? Braucht man als Unternehmen heutzutage immer noch eine Webseite? Wir bringen Licht ins Dunkel: Alles, was es bei der Webseitenerstellung zu...
KMU-Unternehmensberatungen – 10 Fragen und Antworten zum neuen Förderprogramm
Der Bund unterstützt mit dem Förderprogramm "KMU-Unternehmensberatung" die Erfolgsaussichten, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit sowie die Beschäftigungs- und Anpassungsfähigkeit der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland. Qualifizierte...
Follower:innen gewinnen, ohne täglich zu posten
Wussten Sie, dass 47 Prozent, also fast die Hälfte der Unternehmen in Deutschland, Social Media nutzen. Weitere 15 Prozent planen die Nutzung bereits konkret. Spannend: Der Social Media-Einsatz ist sowohl bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) als auch bei den...
Verlässlich den Fachkräftemangel überwinden mit Google Ads
Sie suchen händeringend nach geeignetem Personal?Sie und Ihr Unternehmen sind damit nicht allein. Das Problem ist übergreifend und kaum eine Branche ist bislang vom Fachkräftemangel verschont geblieben. Doch die Wege, das Problem zu lösen und potentielle...
Kund:innen werben Kund:innen – warum Sie Kundenbewertungen nicht sich selbst überlassen sollten
Die meisten von uns kennen und nutzen sie – die Bewertungen und Rezensionen von Unternehmen und Dienstleistern im Internet. Umso wichtiger ist es, Rezensionen nicht dem Zufall zu überlassen und aktiv in das Bewertungsmanagement einzusteigen. So banal und irrelevant,...
Kundenbeziehung stärken – nachhaltige Kundenbeziehungen trotz Krise
Das Thema Kundenbindung kann zum absoluten Herzensthema werden. Mithilfe von kleinen Gesten können ganz große Reaktionen hervorgerufen werden. Und Ihre Kund:innen danken es Ihnen mit ihrer Treue, weiteren Käufen und Empfehlungen. Aber fangen wir von vorne an. Ganz...
Marketingtrends 2023: So geht Onlinemarketing für kleine und mittelständische Unternehmen heute
Das neue Jahr ist für viele ein Anlass, alte Wege zu verlassen und neue Möglichkeiten auszuschöpfen. Das ist im Marketing nicht anders. Bei der Recherche trifft man häufig auf Begriffe wie Metaverse, künstliche Intelligenz oder Datenmanagement. Aber was lohnt sich für...
Profilcheck Instagram: So machen Sie Ihr Instagram-Profil fit!
Um auf Instagram als kleines oder mittelständsiches Unternehmen wahrgenommen zu werden, braucht es vor allem eins: Ein gutes Instagram-Profil. Bevor Sie sich über Ihre Beiträge Gedanken machen und austüfeln, wie Sie am besten Ihr Unternehmen darstellen können, fangen...
Titelfoto: Lukas Blazek auf Unsplash