einfach online erfolgreich

Praktische Lösungen für Ihr Onlinemarketing

Local SEO und wie es Ihre Reichweite stärkt

Local SEO und wie es Ihre Reichweite stärkt

Local – Was? Wir bringen Licht ins Dunkel: Wir erklären Ihnen auf unkomplizierte Art und Weise, was sich dahinter verbirgt, wie Sie Ihr Local SEO selbst in die Hand nehmen können und warum sich das positiv auf Ihre Reichweite im Internet auswirkt. Bedeutung von SEO...

Bewerte mich – So erhalten Sie online wie offline Kundenbewertungen

Bewerte mich – So erhalten Sie online wie offline Kundenbewertungen

Ob online oder offline – Bewertungen spielen heutzutage eine wichtige Rolle, wenn wir uns für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden wollen. Sei es ein Restaurant, ein Hotel oder ein Friseurbesuch – neben der Lage, dem Angebot und dem Preis sind Bewertungen...

Vom Eintrag zum Ertrag – Verzeichnisse effektiv nutzen

Vom Eintrag zum Ertrag – Verzeichnisse effektiv nutzen

Stellen Sie sich einmal vor, Sie sind umgezogen und wohnen jetzt an einem Ihnen gänzlich unbekannten Ort. Sie sind mit keinem lokalen Dienstleister vertraut – was werden Sie wohl als Erstes tun? Vermutlich starten Sie eine Googlesuche und recherchieren nach einer...

In fünf Schritten zum Google My Business Profil

In fünf Schritten zum Google My Business Profil

Das Google Unternehmensprofil ist heute fast so wichtig wie die eigene Webseite. Denn mit einem Google Unternehmensprofil wird Ihr Unternehmen sowohl in der Trefferliste von Google angezeigt als auch bei Google Maps – und das ist mehr als Goldwert. Insbesondere bei...

Meine Firmendaten im Netz

Meine Firmendaten im Netz

Welche Inhalte ich brauche und wie ich sie hochlade Von der Adresse bis zum Bild sollten Ihre Firmendaten online gepflegt sein. Besonders beim Thema Bilder werden viele nachlässig. Dabei geht es so einfach. Können Sie sich vorstellen, dass Ihre Unternehmensdaten, die...

Einfach professionell auf Bewertungen reagieren

Einfach professionell auf Bewertungen reagieren

Positive und negative Rezensionen managen Woran orientieren Sie sich, wenn Sie im Internet nach Produkten oder Dienstleistungen suchen? Sie gehen vermutlich nach der Bekanntheit der Marken, mit welchen Unternehmen Sie bereits gute Erfahrungen gemacht haben oder...

Titelfoto: Lukas Blazek auf Unsplash