einfach online erfolgreich

Praktische Lösungen für Ihr Onlinemarketing

Freebies: Mit kostenlosen Inhalten Neukund:innen gewinnen

Freebies: Mit kostenlosen Inhalten Neukund:innen gewinnen

In diesem Artikel klären wir folgende Fragen: Was ist ein Freebie? Was sind Vorteile von einem Freebie? Was haben Freebies mit Content Marketing zu tun? Wie erstelle ich ein Freebie? Wie sieht ein Freebie aus und welche Möglichkeiten bietet mir ein Freebie? Doch vor...

7 Tipps für einen erfolgreichen Blog

7 Tipps für einen erfolgreichen Blog

Sie haben Ihren Kund:innen, Interessent:innen und Mitarbeiter:innen viel zu erzählen? Sie möchten mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken und Ihre Webseite aktuell halten?Unternehmensblogs gibt es viele - doch wie werden Blogs wirklich gut und erfolgreich? Diese 7 Tipps...

Inhalte mit Mehrwert – Diese Inhalte befördert Google nach oben

Inhalte mit Mehrwert – Diese Inhalte befördert Google nach oben

Wir alle möchten glückliche und zufriedene Kund:innen. Doch was haben nun die glücklichen und zufriedenen Kund:innen mit Ihrer Webseite zu tun?  Ihre Kund:innen möchten auf der Suche im Netz jene Informationen finden, die sie gerade brauchen. Es gilt, ihnen jene...

Local SEO und wie es Ihre Reichweite stärkt

Local SEO und wie es Ihre Reichweite stärkt

Schnell, unkompliziert und ohne großen Mühen Ihre Sichtbarkeit online ausweiten? Gar kein Problem für uns! Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl geeigneter Branchenverzeichnisse im Internet. Sprechen Sie uns an!Local – Was? Wir bringen Licht ins Dunkel: Wir erklären...

Bewerte mich – So erhalten Sie online wie offline Kundenbewertungen

Bewerte mich – So erhalten Sie online wie offline Kundenbewertungen

Ob online oder offline – Bewertungen spielen heutzutage eine wichtige Rolle, wenn wir uns für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden wollen. Sei es ein Restaurant, ein Hotel oder ein Friseurbesuch – neben der Lage, dem Angebot und dem Preis sind Bewertungen...

Vom Eintrag zum Ertrag – Verzeichnisse effektiv nutzen

Vom Eintrag zum Ertrag – Verzeichnisse effektiv nutzen

Stellen Sie sich einmal vor, Sie sind umgezogen und wohnen jetzt an einem Ihnen gänzlich unbekannten Ort. Sie sind mit keinem lokalen Dienstleister vertraut – was werden Sie wohl als Erstes tun? Vermutlich starten Sie eine Googlesuche und recherchieren nach einer...

In fünf Schritten zum Google My Business Profil

In fünf Schritten zum Google My Business Profil

Das Google Unternehmensprofil ist heute fast so wichtig wie die eigene Webseite. Denn mit einem Google Unternehmensprofil wird Ihr Unternehmen sowohl in der Trefferliste von Google angezeigt als auch bei Google Maps – und das ist mehr als Goldwert. Insbesondere bei...

Titelfoto: Lukas Blazek auf Unsplash