Sobald man sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, kommt man um das Thema „Backlinks“ nicht drumherum. Was es mit Links im Internet auf sich hat, welchem Zweck sie dienen und wie man zwischen guten und schlechten Links unterscheidet – das erfahren Sie in diesem...
einfach online erfolgreich
Praktische Lösungen für Ihr Onlinemarketing
Suchmaschinenoptimierung und Bilder – Wie Sie sich Googles Vorliebe für Bilder zu Nutze machen können
Ihr Leitfaden zur Bilderoptimierung Suchmaschinenoptimierung geht nicht nur mit Texten. Wir erklären Ihnen, dass Bilder durchaus einen Einfluss auf die Reichweite Ihrer Webseite haben. Und mit welchen Tipps Sie Ihre Fotos bearbeiten können, um nicht nur Google sondern...
Local SEO und wie es Ihre Reichweite stärkt
Local – Was? Wir bringen Licht ins Dunkel: Wir erklären Ihnen auf unkomplizierte Art und Weise, was sich dahinter verbirgt, wie Sie Ihr Local SEO selbst in die Hand nehmen können und warum sich das positiv auf Ihre Reichweite im Internet auswirkt. Bedeutung von SEO...
SEO-Erfolge sichtbar machen: Der Sistrix Sichtbarkeitsindex
Maßnahmen müssen messbar sein. Wenn wir für Sie eine Kampagne erstellen oder z.B. einen Social Media Account pflegen, dann gibt es für uns bestimmt Kennzahlen, mit denen wir Ihnen den Erfolg unserer Zusammenarbeit aufzeigen können: Die Anzahl an Bewerber:innen, die...
Einfach ganz persönlich: Einblicke in die Arbeit unserer SEO-Experten
Durch gezielte Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung verschaffen unsere ausgewiesenen SEO-Spezialist*innen Ihrer Webseite bei Google die Sichtbarkeit, die auch zu möglichst vielen neuen Besucher*innen und nicht zuletzt auch Auftragsabschlüssen oder Produktkäufen...
Mitarbeitergewinnung in der Pflege
Trotz Pflegenotstand qualifiziertes Personal online findenDas Thema Mitarbeitergewinnung in der Pflege ist besonders wichtig, denn die Pflegebranche steckt in einem Dilemma. Die Gesellschaft braucht die Pflege mehr denn je und die Zahl der zur Verfügung stehenden...
Diese Inhalte verschlechtern Ihr Ranking
Google gibt Hinweise zu minderwertigem Webseiten-Content Die Menge an digitalen Inhalten wird immer größer. Wir als Nutzer:innen sind daher eine gewisse Qualität gewohnt, wenn wir auf die Informationen einer Webseite zugreifen. Das weiß auch Google. Um eine...
Die größten SEO-Fehler Teil 1 – Content
So lassen sich SEO-Fehler vermeiden. Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört zu den wichtigsten Maßnahmen, um eine wirklich erfolgreiche Webseite zu führen. Das Prinzip dahinter wird schnell klar – bevor die Kunden auf Ihre Seite gelangen, müssen sie erstmal von ihr...
Der SEO-Turbo für Ihre Webseite
Fast jedes Unternehmen verfügt über eine Webseite. Jedoch bringt das nur etwas, wenn man damit auch bei Google gefunden wird. Mit unseren Tipps, Know-how und Erfahrung aus der Praxis zeigen wir Ihnen, wie SEO dabei hilft und worauf Sie achten sollten, um im Wettbewerb mit Ihrer Konkurrenz die Nase vorn zu haben.
Je höher, desto besser
Google geht in diesem Jahr in die Qualitätsoffensive. Wer mit seiner Webseite den Umsatz durch Online-Suchen ankurbeln will, muss sie fit für Suchmaschinen machen. Google allein verzeichnet täglich mehr als 100 Millionen Suchanfragen in Deutschland.
Titelfoto: Lukas Blazek auf Unsplash