Vielen kleine und mittelständische stellt sich, dank dieser schnellen und digitalen Entwicklungszeit, oft eine elementare Frage: Was benötigt meine Webseite eigentlich wirklich, um erfolgreich zu sein und was ist eine nette Spielerei, aber eigentlich nicht notwendig? ...
Blog
Ihre Möglichkeiten im Onlinemarketing
Der richtige Umgang mit negativen Bewertungen + Formulierungshilfen
Die Meinungen Ihrer bestehenden Kund:innen spielen eine große Rolle: (Postitive) Bewertungen helfen Ihnen, ein gutes Unternehmensimage aufzubauen und verschaffen Ihnen neue Interessent:innen. Einen ersten guten Eindruck machen? Mehr als notwenig! Gerade durch die...
Die ultimative Anleitung für Ihr Google Business Profil
Die Suchmaschine Google ist aus dem privaten ebenso wie aus dem beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Knapp 90 Prozent der Deutschen starten ihren Internetbesuch mit einer Google-Recherche (Quelle: StatCounter). Von Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zur...
Ihr Unternehmensimage – Mit professionellen Bildern punkten
Ein Unternehmensimage lässt sich mit professionellen Bildern leicht in die Richtung lenken, die Sie gerne für Ihr Unternehmen erschaffen möchten. Bilder sind in der Lage, die Wertigkeit einer Marke zu beeinflussen und Besonderheiten hervorzuheben. Sie vermitteln den...
Internet-System-Verträge – Schwarze Schafe unter den Webseitenanbietern
Schwarze Schafe gibt es viele – auf den Wiesen, in der Familie und auch in der Onlinemarketing-Branche. Gerade was die Webseitenerstellung angeht, so können viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in unangenehme Schlingfallen tappen. Um da wieder...
Alles, was Sie zur Webseite wissen müssen
Webseiten sind das Herz eines Unternehmens. Doch Webseiten sind schon lange in Mode – ebbt dieser Trend nicht langsam ab? Braucht man als Unternehmen heutzutage immer noch eine Webseite? Wir bringen Licht ins Dunkel: Alles, was es bei der Webseitenerstellung zu...
KMU-Unternehmensberatungen – 10 Fragen und Antworten zum neuen Förderprogramm
Der Bund unterstützt mit dem Förderprogramm "KMU-Unternehmensberatung" die Erfolgsaussichten, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit sowie die Beschäftigungs- und Anpassungsfähigkeit der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland. Qualifizierte...
Follower:innen gewinnen, ohne täglich zu posten
Wussten Sie, dass 47 Prozent, also fast die Hälfte der Unternehmen in Deutschland, Social Media nutzen. Weitere 15 Prozent planen die Nutzung bereits konkret. Spannend: Der Social Media-Einsatz ist sowohl bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) als auch bei den...
Verlässlich den Fachkräftemangel überwinden mit Google Ads
Sie suchen händeringend nach geeignetem Personal?Sie und Ihr Unternehmen sind damit nicht allein. Das Problem ist übergreifend und kaum eine Branche ist bislang vom Fachkräftemangel verschont geblieben. Doch die Wege, das Problem zu lösen und potentielle...
Kund:innen werben Kund:innen – warum Sie Kundenbewertungen nicht sich selbst überlassen sollten
Die meisten von uns kennen und nutzen sie – die Bewertungen und Rezensionen von Unternehmen und Dienstleistern im Internet. Umso wichtiger ist es, Rezensionen nicht dem Zufall zu überlassen und aktiv in das Bewertungsmanagement einzusteigen. So banal und irrelevant,...
Titelfoto: Lukas Blazek auf Unsplash