Die meisten unserer Kund:innen managen als Unternehmer:innen die Geschäftsführung, Personalbeschaffung, Marketing und Buchhaltung in Personalunion. Die To Do Liste ist unendlich lang und dann auch noch das: Ein Teammitglied hat überraschend gekündigt und Sie müssen...
Blog
Ihre Möglichkeiten im Onlinemarketing
Die 6 größten Fehler bei der Online-Bewerbersuche
Unternehmen möchten die besten und motiviertesten Mitarbeiter:innen für offene Stellen finden. Ausgesucht werden sie meistens über klassische Bewerbungsverfahren: Die Bewerber:innen schicken ein Bewerbungsschreiben und werden danach bestenfalls zum persönlichen...
Diese 8 Faktoren beeinflussen die Performance Ihrer Webseite
Welche Hürden Ihre Webseite auf dem Weg durch das Internet bis zum Besucher nehmen muss Jeder wünscht sich eine gute Performance der Webseite. Sie soll quasi sofort Zack! da sein, wenn man die URL aufruft. Auch Google wünscht sich das und bevorzugt in den...
Einfach ganz persönlich: Einblicke in die Arbeit unserer SEO-Experten
Durch gezielte Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung verschaffen unsere ausgewiesenen SEO-Spezialist*innen Ihrer Webseite bei Google die Sichtbarkeit, die auch zu möglichst vielen neuen Besucher*innen und nicht zuletzt auch Auftragsabschlüssen oder Produktkäufen...
Wie gepflegt ist Ihr Google My Business-Unternehmensprofil?
Lokale Bekanntheit steigern, mehr Sichtbarkeit erzielen Die Mehrheit kleiner und mittelständischer Unternehmen hat wenig Zeit sich mit Onlinemarketing zu beschäftigen. Viele wissen bereits, dass man durch Suchmaschinenoptimierung bei Google mit der eigenen Webseite...
Die 4 wichtigsten Schritte für den Einstieg ins Onlinemarketing
Damit KMU ihre Kunden auch einfach online erreichen Die ersten Schritte auf ungewohntem Gebiet erscheinen uns immer am schwersten. Aber allen kleinen und lokalen Unternehmen die uns fragen, ob es sich für sie lohnt auch online aktiv zu werden antworten wir: auf jeden...
Keine Angst vor Social Media
Ihre Chance: starke Nachfrage, kaum Angebote Viele kleine und mittelständische Unternehmen schrecken nach wie vor davor zurück, Kunden über Social Media und andere digitale Wege anzusprechen. Damit bleibt erhebliches Potential zur Neukundengewinnung ungenutzt:...
Diese Inhalte verschlechtern Ihr Ranking
Google gibt Hinweise zu minderwertigem Webseiten-Content Die Menge an digitalen Inhalten wird immer größer. Wir als Nutzer:innen sind daher eine gewisse Qualität gewohnt, wenn wir auf die Informationen einer Webseite zugreifen. Das weiß auch Google. Um eine...
Die größten SEO-Fehler Teil 1 – Content
So lassen sich SEO-Fehler vermeiden. Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört zu den wichtigsten Maßnahmen, um eine wirklich erfolgreiche Webseite zu führen. Das Prinzip dahinter wird schnell klar – bevor die Kunden auf Ihre Seite gelangen, müssen sie erstmal von ihr...
Der SEO-Turbo für Ihre Webseite
Fast jedes Unternehmen verfügt über eine Webseite. Jedoch bringt das nur etwas, wenn man damit auch bei Google gefunden wird. Mit unseren Tipps, Know-how und Erfahrung aus der Praxis zeigen wir Ihnen, wie SEO dabei hilft und worauf Sie achten sollten, um im Wettbewerb mit Ihrer Konkurrenz die Nase vorn zu haben.
Titelfoto: Lukas Blazek auf Unsplash