Sobald man sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, kommt man um das Thema „Backlinks“ nicht drumherum. Was es mit Links im Internet auf sich hat, welchem Zweck sie dienen und wie man zwischen guten und schlechten Links unterscheidet – das erfahren Sie in diesem...
Blog
Ihre Möglichkeiten im Onlinemarketing
Suchmaschinenoptimierung und Bilder – Wie Sie sich Googles Vorliebe für Bilder zu Nutze machen können
Ihr Leitfaden zur Bilderoptimierung Suchmaschinenoptimierung geht nicht nur mit Texten. Wir erklären Ihnen, dass Bilder durchaus einen Einfluss auf die Reichweite Ihrer Webseite haben. Und mit welchen Tipps Sie Ihre Fotos bearbeiten können, um nicht nur Google sondern...
Local SEO und wie es Ihre Reichweite stärkt
Schnell, unkompliziert und ohne großen Mühen Ihre Sichtbarkeit online ausweiten? Gar kein Problem für uns! Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl geeigneter Branchenverzeichnisse im Internet. Sprechen Sie uns an!Local – Was? Wir bringen Licht ins Dunkel: Wir erklären...
Lokale Werbung mit Google My Business – Produkte online vorstellen und bewerben
Das Google Unternehmensprofil (ehemals Google My Business) bietet Ihnen vielseitige Möglichkeiten, sich als Unternehmer:in mit Ihrem Unternehmen sowie Ihren Dienstleistungen oder Produkten zu präsentieren. Viele KMUs greifen bereits auf das Onlineverzeichnis zurück,...
Zehn Fragen rund um Google My Business – alles, was Sie wissen müssen
Gesehen haben wir sie alle schon – die Unternehmensprofile, die rechts in der Trefferliste bei Google angezeigt werden. Doch was hat es damit auf sich? Wie kann man ein solches Profil anlegen und was kostet das? Wir beantworten Ihnen zehn Fragen, kurz und knackig,...
Geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht – darum sollten Sie Bilder auf Google My Business hochladen
Sie möchten Ihren Interessent:innen einen ersten Eindruck von Ihnen, Ihrem Unternehmen und Ihrem Angebot liefern? Zeigen Sie Gesicht und laden Sie Bilder bei Ihrem Google Unternehmensprofil (ehemals Google My Business) hoch! Insbesondere bei Dienstleistungen, die ein...
Bewerte mich – So erhalten Sie online wie offline Kundenbewertungen
Ob online oder offline – Bewertungen spielen heutzutage eine wichtige Rolle, wenn wir uns für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden wollen. Sei es ein Restaurant, ein Hotel oder ein Friseurbesuch – neben der Lage, dem Angebot und dem Preis sind Bewertungen...
Diese Onlineverzeichnisse sollte jedes kleine und mittelständische Unternehmen kennen
Heutzutage gibt es viele Onlineverzeichnisse. Dabei kann man schnell den Überblick verlieren, welche Verzeichnisse für das eigene Unternehmen am Wichtigsten sind. Mit dieser Übersicht an greifen wir Ihnen unter die Arme und verschaffen Ihnen Klarheit im Dschungel an...
Vom Eintrag zum Ertrag – Verzeichnisse effektiv nutzen
Stellen Sie sich einmal vor, Sie sind umgezogen und wohnen jetzt an einem Ihnen gänzlich unbekannten Ort. Sie sind mit keinem lokalen Dienstleister vertraut – was werden Sie wohl als Erstes tun? Vermutlich starten Sie eine Googlesuche und recherchieren nach einer...
In fünf Schritten zum Google My Business Profil
Das Google Unternehmensprofil ist heute fast so wichtig wie die eigene Webseite. Denn mit einem Google Unternehmensprofil wird Ihr Unternehmen sowohl in der Trefferliste von Google angezeigt als auch bei Google Maps – und das ist mehr als Goldwert. Insbesondere bei...
Titelfoto: Lukas Blazek auf Unsplash