Schnell, unkompliziert und ohne großen Mühen Ihre Sichtbarkeit online ausweiten? Gar kein Problem für uns! Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl geeigneter Branchenverzeichnisse im Internet. Sprechen Sie uns an!Local – Was? Wir bringen Licht ins Dunkel: Wir erklären...
Blog
Ihre Möglichkeiten im Onlinemarketing
Lokale Werbung mit Google My Business – Produkte online vorstellen und bewerben
Das Google Unternehmensprofil (ehemals Google My Business) bietet Ihnen vielseitige Möglichkeiten, sich als Unternehmer:in mit Ihrem Unternehmen sowie Ihren Dienstleistungen oder Produkten zu präsentieren. Viele KMUs greifen bereits auf das Onlineverzeichnis zurück,...
Zehn Fragen rund um Google My Business – alles, was Sie wissen müssen
Gesehen haben wir sie alle schon – die Unternehmensprofile, die rechts in der Trefferliste bei Google angezeigt werden. Doch was hat es damit auf sich? Wie kann man ein solches Profil anlegen und was kostet das? Wir beantworten Ihnen zehn Fragen, kurz und knackig,...
Geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht – darum sollten Sie Bilder auf Google My Business hochladen
Sie möchten Ihren Interessent:innen einen ersten Eindruck von Ihnen, Ihrem Unternehmen und Ihrem Angebot liefern? Zeigen Sie Gesicht und laden Sie Bilder bei Ihrem Google Unternehmensprofil (ehemals Google My Business) hoch! Insbesondere bei Dienstleistungen, die ein...
Bewerte mich – So erhalten Sie online wie offline Kundenbewertungen
Ob online oder offline – Bewertungen spielen heutzutage eine wichtige Rolle, wenn wir uns für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden wollen. Sei es ein Restaurant, ein Hotel oder ein Friseurbesuch – neben der Lage, dem Angebot und dem Preis sind Bewertungen...
Diese Onlineverzeichnisse sollte jedes kleine und mittelständische Unternehmen kennen
Heutzutage gibt es viele Onlineverzeichnisse. Dabei kann man schnell den Überblick verlieren, welche Verzeichnisse für das eigene Unternehmen am Wichtigsten sind. Mit dieser Übersicht an greifen wir Ihnen unter die Arme und verschaffen Ihnen Klarheit im Dschungel an...
Vom Eintrag zum Ertrag – Verzeichnisse effektiv nutzen
Stellen Sie sich einmal vor, Sie sind umgezogen und wohnen jetzt an einem Ihnen gänzlich unbekannten Ort. Sie sind mit keinem lokalen Dienstleister vertraut – was werden Sie wohl als Erstes tun? Vermutlich starten Sie eine Googlesuche und recherchieren nach einer...
In fünf Schritten zum Google My Business Profil
Das Google Unternehmensprofil ist heute fast so wichtig wie die eigene Webseite. Denn mit einem Google Unternehmensprofil wird Ihr Unternehmen sowohl in der Trefferliste von Google angezeigt als auch bei Google Maps – und das ist mehr als Goldwert. Insbesondere bei...
Meine Firmendaten im Netz
Welche Inhalte ich brauche und wie ich sie hochlade Von der Adresse bis zum Bild sollten Ihre Firmendaten online gepflegt sein. Besonders beim Thema Bilder werden viele nachlässig. Dabei geht es so einfach. Können Sie sich vorstellen, dass Ihre Unternehmensdaten, die...
Einfach professionell auf Bewertungen reagieren
Positive und negative Rezensionen managen Woran orientieren Sie sich, wenn Sie im Internet nach Produkten oder Dienstleistungen suchen? Sie gehen vermutlich nach der Bekanntheit der Marken, mit welchen Unternehmen Sie bereits gute Erfahrungen gemacht haben oder...
Titelfoto: Lukas Blazek auf Unsplash